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Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Denken Sie nicht in Grenzen. Errichten Sie Ihr Datengebäude so, wie es für Sie am effizientesten ist. Denn: Viel zu wissen, ist wichtig. Viel wichtiger aber ist es, das Richtige zu wissen. Und sehr hilfreich ist es, dieses Wissen effektiv aufbereiten zu können. Damit Sie jederzeit den Überblick behalten und zielsicher sowie mit minimalem Aufwand die richtigen Daten finden und bearbeiten können, hilft Ihnen SOPHISTO mit seinen fortschrittlichen Suchmethoden, die nicht nur für Ihre Datenhaltung, sondern auch für Ihr Dokumenten-Management zielsicher zu den gewünschten Ergebnissen führen. Außerdem ist jede im System hinterlegte Information so konfiguriert, dass sie mit dem SOPHISTO-Daten-Management nicht nur mit anderen Informationen verknüpft, sondern auch direkt für Entscheidungsprozesse, Suchalgorithmen, Filtereinstellungen, Veröffentlichungen oder Drucksachen verwendet werden kann.
Jedes Datenfeld in SOPHISTO kann für jegliche Art von Abfragen und Funktionen verwendet werden. Diese Abfragen sind nicht starr in SOPHISTO fixiert, sondern Sie bestimmen für Ihr Berichtswesen / Controlling, welche Kennzahlen, Datenfelder etc. hierfür herangezogen werden. Das gilt auch für Abfragen nach Auslastung, Buchungshistorie, Teilnehmerlisten, Rentabilität, Langzeit-Analysen, etc.
Mit dem SOPHISTO-Finanzmanagement verlieren Sie daher die Wirtschaftlichkeit Ihres Seminarangebots nie aus den Augen: Mit der Möglichkeit, beliebig viele Kalkulations-Szenarien für eine Veranstaltung zu generieren, wird für Sie die Auswahl der optimalen Kombination erheblich vereinfacht. Darüber hinaus behalten Sie mit SOPHISTO auch die Wirtschaftlichkeit ihres Gesamtprogramms im Blick. Auswertungen und Analysen über beliebige Zeiträume und Themen zeigen Ihnen sofort, wie sich Ihre Ertragssituation gestaltet.
Daten-Management
  • Verwaltung der unterschiedlichsten Datenarten für Kunden, Firmen, Schulen, Personen, Ansprechpartner, Personal, Dozenten, Ressourcen, Lehrmittel, Themen, Veranstaltungen, Buchungen, Abrechnungen etc.
  • Bezeichnung von Text- und Eingabefeldern frei wählbar
  • Verknüpfung von unterschiedlichen Adressen: Erstellen Sie Beziehungen unter allen Objekten (Firmen mit Firmen, Firmen mit Personen, Personen mit Produkten, Räume mit Trainer, ...). Gleiche Objekte können mehrere Beziehungen unter einander haben. Bezugsarten können beliebig definiert werden
  • Bilden von Adresspools und Verteilern, Listen, Selektionen, Marketing-Segmentierung, individuelle Klassifizierung, hierarische Klassifizierungen
  • Elektronische Akten
  • Zuordnung und Verwaltung beliebiger Dokumente gleich welchen Typs, Text-, Tabellen-, Bild-, Ton- und Videodateien
  • Direkter Zugriff über Adresse auf MS-Office-Dokumente (z.B. Anschreiben, Verträge, Notentabellen etc.)
  • Vollständige Kundenhistorie: Adressbezogenes Archiv für Notizen, Dokumente, Bilder.
  • Automatische Doubletten-Prüfung
  • Favoritenverwaltung Top
Suchfunktionen
  • Einfache bis komplexe Suchfunktionen
  • Volltextsuche
  • Verwendung aller Formularfelder in der Suche
  • Eingrenzung der Suche auf bestimmte Zeiträume
  • Formularübergreifende Suche
  • Suche mit UND / ODER-Verknüpfung und Jokern
  • Speicherung der Suchergebnisse als Liste oder als Suchmuster für die erneute Verwendung
  • Dynamische Suche: Suchabfragen, die für einen längeren Zeitraum hinterlegt werden und Änderungen im Datenbestand automatisch berücksichtigen
  • Komplexe Suchabfragen können jederzeit vom Administrator für einzelne Benutzer / Benutzergruppen nach den gewünschten Vorgaben zur Verfügung gestellt werden
  • Kategorisierung von Datensätzen und Adressen mit entsprechenden, umfangreichen Suchfunktionen
  • Umfangreiche , variable Filterfunktionen für alle Arten von Datensätzen
  • Schnelle Suche nach Schlagwörtern Top
Dokumentenmanagement und Schriftverkehr
  • Zugriff auf Microsoft Office aus allen Programmteilen
  • Beliebig viele Kommunikationswege zu jedem Kunden, Ansprechpartner, Teilnehmer, Dozenten etc. per Telefon, Brief, E-Mail, Fax
  • Beliebig viele Dokumentenarten: Zeugnisse, Zertifikate, Seminarunterlagen, Gesprächsprotokolle, Notizen, Wegbeschreibungen, Teilnehmerlisten etc.
  • Beliebig viele Korrespondenzarten: Muster- und Serienbriefe, Mailings, Newsletter, individuelle Anschreiben etc.
  • Unkomplizierte Dokumentenerstellung
  • Dokumente mit Ihrem Layout / Corporate Design
  • Integrierte Verteilerverwaltung
  • Einzel- oder Stapeldruck aller Dokumente
  • Versand aller Dokumente per Mail
  • Integrierte Windows-Textverarbeitung
  • Kontakthistorie und Dokumentation von Schriftverkehr Top
Berichtswesen / Controlling
  • Offene Datenbankstruktur ermöglicht statistische Auswertungen aller Datenbank-Informationen nach frei wählbaren Kriterien wie Zeitraum, Nutzer, Ressourcen, Gebühren, Kostenstellen, Fachbereich etc.
  • Statistische Auswertungen nach hausinternen Regeln
  • Planungsübersichten nach frei skalierbaren Zeiträumen für Honorare, Gebühren, Kosten, etc.
  • Budgetierung nach Plan-/Ist-Zahlen
  • Automatische Warnungen z.B. bei nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl
  • Detaillierte Erfolgsstatistiken und Verkaufsprognosen Top
Finanz-Management
  • Erstellung von Kalkulationsszenarien
  • Vor- und Nachkalkulation von Seminaren / Veranstaltungen
  • Gebührenverwaltung: Seminar-, Storno-, Sondergebühren, Ermäßigungen etc.
  • Teilnehmer-Abrechnung
  • Dozenten-Abrechnung
  • Errechnung von Mindestteilnehmerzahlen
  • Offene Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Top

Eine Software kann immer nur so gut sein, wie der Mensch, der sie bedient. Sie darf aber niemals den Menschen, der sie bedient, in seinen Fähigkeiten einschränken.
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